Lasst uns übers Wetter reden

Veröffentlicht auf von Jala

Heute ist draußen sehr schönes Wetter. Ich glaub, ich kauf mir endlich mal Balkonbestühlung. Oder ich gehe in die Kirche, wenn sie mal wieder klingelt und alle Leute hier weckt. Vielleicht gehe ich auch einfach in den Park oder mach sonstwas. Habe heute zu schönes Wetter, um drinnen zu sitzen.

Aber ist schönes Wetter nicht eigentlich relativ? Wieso wird immer nur die Wärme und der Sonnenschein als schönes Wetter bezeichnet. Ist es nicht so, dass man sich nach einigen heißen über 30° C wieder über den lang ersehnten Regen freut? Wieso wird in dem Moment der Regen dennoch als schlechtes Wetter bezeichnet. Diese Bezeichnung nimmt ihm doch eigentlich die Schönheit, die auch der Regen hat...
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post